Styling-Tipp

Functionality meets Fashion – Styling-Tipps für Layering Looks

Layering kann pure Fashion-Magie sein und deine Garderobe in einem brandneuen Licht erstrahlen lassen. Wir haben einige Styling-Tipps für dich, denn es geht ja nicht darum ein Teil über dem anderen zu tragen, sondern neue Effekte und Feel-good Momente zu kreieren. Spiel mit verschiedenen Materialien oder hol schon mal dein liebstes Frühlingskleid heraus und style es wintertauglich.

Material Girl

Ein reizvoller Aspekt des Layerings wird oft übersehen, weil er ein bisschen anspruchsvoller ist. Fashion Profis aber lieben es: Das Spiel mit den Materialien. Am leichtesten ist es, wenn du dich für ein einfaches Basic, wie zum Beispiel eine schwarze Hose entscheidest, egal ob hochglänzend, sportlich oder Denim. Ein Top wie das Grace V-Neck mit seinem schimmernden Lurex-Look wirkt in Kombination mit einem lässigen Hoodie total downdressed, sorge lediglich dafür, dass man das Grace V-Neck zum Beispiel an den Bündchen rausblitzen sieht. Oder trage den Hoodie wie einen Schal. Damit ist der Look aber noch nicht fertig: Mit einem Blazer on Top hast du die ideale Mischung aus Business Basic, Glamour und Street in einem Outfit kombiniert.

Styling-Tipp
Styling-Tipp

Styling-Tipps: Leggins

Okay, okay, dass Leggins für einen Lagen-Look unentbehrlich sind, hast du sicher schon einmal gehört. Aber Leggins sind nicht gleich Leggins und Nadja von Jane Lushka eröffnet dir multiple Styling-Möglichkeiten. So lässt das transparente Spitzenkleid Edith das Silbrige der Leggins durchscheinen und gibt doch nur ein paar Zentimeter vollständig preis. Wohingegen ein weißer Blazer mit einem Shirtkleid und Westernboots die Leggins elegant betonen. Hier fehlt nur noch ein passender Poncho zum perfekten Layering.

Styling-Tipp

Almost Springtime

Die Sehnsucht nach den ersten Frühlingsvorboten ist groß. Warum also wirst du nicht selbst zur Botschafterin? Mille-Fleurs-Kleider wie Kimy von Jane Lushka sind die idealen Key Pieces dafür. Und großartige Layering-Partner. Du kannst ein langes Unterkleid in Rosé oder Crème darunter tragen, vielleicht mit Spitze, die aus dem Saum hervorlugt, eine Strumpfhose mit Stulpen kombinieren und zum Schluss einen Pullover – leicht oversized – wie das Modell Janny obendrauf anziehen. Oder auch eine kuschelige, lange Strickjacke wie Vest Jolly. Cozy, aber voller Frühlingsgefühle.


Sportlich-elegant: So stylst du Jumpsuits

by janelushka-de
sportlich-elegant

There’s no new Black! Because only Black is Black. Wenn die kalte Jahreszeit gleichzeitig dunkel ist, muss man gelegentlich seiner darken Seite freien Lauf lassen. Den Easy Wear Jumpsuit Diana hat Jane Lushka natürlich auch in dunklen Nuacen von Grau bis Schwarz designt. Dazu passen klobige Boots zum Schnüren total gut und am besten trägst du die Boots über den Hosenbeinen. Das schwarze Donna Jacket rundet das Outfit ab. Den Soundtrack liefert Billie Eilish.

Flattering Fashion – Röcke von Pencil Skirt bis A-Linie

by janelushka-de
Pencil Skir

Du hast eine eher kurvige Figur und möchtest diese auch betonen? Der asymmetrische Rock Silviya ist perfekt für dich: Dieser Rock ist auf Taille geschnitten, läuft vorne spitz zu und ist bis zum Knie geschlitzt. Deine Beine wirken auf die Weise sehr lang und schlank – insbesondere wenn du dazu High Heels oder spitze Ankle Boots trägst. Die raffinierte A-Linie verleiht Silvya bei jedem deiner Schritte einen federleichten Schwung. Du hast viel Bewegungsfreiheit und siehst trotzdem elegant aus – mit einem lässigen, französischen Touch.

Modeliebe: Unsere Looks in Rosé sorgen schon jetzt für Frühlingsgefühle

by janelushka-de
Rosé

Rosé ist etwas für junge Mädchen, die besonders unschuldig darin aussehen. Wer dieses Ammenmärchen glaubt, der ist auf dem Holzweg. Denn die Farbe trägt eine Kraft in sich, die durch das richtige Styling erst zum Ausdruck kommt. Daher solltest du immer im Hinterkopf haben, nicht zu zaghaft mit den pastelligen Nuancen umzugehen. Sie vertragen sich gerne mit mutigen, dennoch geschmackvollen Kombinationen, die deine Persönlichkeit in den Vordergrund bringen. Das heißt im Umkehrschluss, dass du gerne auf kontrastreiche Outfit-Zusammenstellungen zurückgreifen solltest. Du benötigst Hilfe? Wie wäre es mit der Power-Kombi aus dem Blazer ‚Praga‘ in soften Blush-Ton sowie hochwertigen Leo-Print und der Slim-Fit ‚Anna‘ aus hochwertigen Techno-Gewebe? Modern, elegant und reizvoll – mit wenigen Handgriffen hast du ein aufregendes Outfit mit der Trendfarbe. Mit der Zugabe der Bluse ‚Lora‘ mit hohem Kragen und Rüschendetail setzt du dem Ganzen noch eine edle Note auf. Etwas legerer ist die Variante mit dem Metall-Print T-Shirt.

Netflix Style Inspirationen – diese Serien und Filme stehen Pate für eine neue Garderobe

by janelushka-de
style inspiration

Rachel, Ross, Joey, Phoebe, Monica und Chandler – in den neunziger Jahren sorgte die US-amerikanische Sitcom mit ihren liebenswert-chaotischen Protagonisten für einen Riesenhype. Nicht nur der witzige Plot um das Freundes- und Liebesreigen einer New Yorker Clique garantierte für hohe Einschaltquoten, speziell die unterschiedlichen Charaktere erreichten schnell Kultstatus, da sie das Lebensgefühl der damaligen Generation auf humorvolle und gleichzeitig unverfälschte Weise widerspiegelten. Fans identifizierten sich mit ihren Lieblingen so sehr, dass ihre Serienlooks kopiert wurden – man denke an Jennifer Anistons kultigen Rachel Cut, der damals von weiblichen Fans rund um den Globus getragen wurde.

Be bold – diese Looks passen zu angesagten Chunky Boots

by janelushka-de
Chunky Boots

Wohlgefühl ist der Lifestyle der Stunde. Aktuell verbringen viele von uns ihre Zeit zuhause und setzen auf Cozyness-Outfits, die sowohl in den eigenen vier Wänden sowie Outdoor beispielsweise für Spaziergänge geeignet sind. Mit dabei sind Chunky Boots, die in unterschiedlichen Ausführungen unsere ständigen Begleiter sind. Die Kombination aus Combat Boots und klassischen Chelsea Schuhmodellen ist deshalb beliebt, da sie trotz ihrer speziellen Optik, dennoch zur derzeitig angesagten Casualwear funktionieren. Wir möchten bequeme, robuste und funktionale Schuhe, die gleichzeitig modisch aussehen. So funktionieren besagte Trendschuhe auch zu unserer Outfitpaarung aus dem modischen Strickmusterpullover ‚Lizi‘, dem Slim-Fit ‚Anna‘ im angesagten Animalprint-Klassiker ‚Leo‘ sowie der eleganten Rüschenbluse ‚Lora‘. Während die textilen Stylingpartner sich aus der Farbfamilie der braunen Töne bedient, kannst du bei den Boots ruhig auf farblich kontrastierende Modelle wie beispielsweise in den Farben Weiß oder Rot setzen.